FDP Kreisverband nominiert Kandidat für Europawahl 2014

Frederik Riek, Europakandidat
Frederik Riek, Europakandidat

Auf unserer Mitgliederversammlung am Freitag, dem 12. Juli im Restaurant "Hasenstall" in der Weststadt haben wir unseren Kandidaten für das Europäische Parlament nominiert.

Die gut besuchte Mitgliederversammlung nominierte den Kreisvorsitzenden Frederik Riek einstimmig zum Kandidaten des Kreisverbands Ulm für die Europawahl 2014.

Als Liberaler lege er größten Wert auf die Einhaltung der Bürgerrechte in Europa, so Riek. Rechtsstaatliche Grundsätze und die Freiheit jedes Einzelnen gelten für Liberale als Gradmesser für die gesamte EU. In diesem Zusammenhang müsse ständig die Missachtung von Menschenrechten in allen EU-Ländern bekämpft werden. Hier weist Frederik Riek mahnend auf die schlimmen Auswirkungen des aktuellen Abhörskandals hin.

Bei den globalen Finanzen fordert Riek eine möglichst umgehende Harmonisierung der Haushalte und der Steuerpolitik in der EU. Aber auch auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes seien einheitliche Rahmenbedingungen für alle Staaten in der EU erforderlich, bzw. müssen so schnell als eben möglich angestrebt werden. In diesem Zusammenhang verweist Frederik Riek auf die Notwendigkeit der Freihandelszone der EU mit den USA.