
Unsere gut besuchte Kreismitgliederversammlung am 19.12. im Hotel Goldenes Rad in Ulm stand im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl und der Erneuerung unserer Partei. Auch Neumitglieder waren gekommen.
Stadtrat Erik Wischmann berichtete über die Arbeit der FDP-Gemeinderatsfraktion und freute sich, dass die Stadt Ulm anlässlich des 50. Todestages von Theodor Heuss den Westplatz in Theodor-Heuss-Platz umbenannt hat. Die Aufstellung der FDP-Liste zu den Gemeinderatswahlen wird derzeit vorbereitet.
Hauptredner des Abends war der neu gewählte stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg Hosam El Miniawy. Er stellte dar, dass neben weiteren Strukturreformen derzeit ein Prozess hin zu deutlich mehr Einbindung der Basis in die Entscheidungsprozesse der Partei im Gange ist. Zudem betonte er die Wichtigkeit, liberale Inhalte besser zu kommunizieren. Er sagte jedoch auch, dass solche Veränderungen auch über die anstehende Kommunal- und Europawahl hinaus noch Zeit benötigten.
Der Kreisvorsitzende der FDP Ulm Frederik Riek freute sich über den frischen Wind im Landesvorstand und sicherte eine enge Zusammenarbeit zu. Zugleich rief er die Mitglieder auf, sich noch aktiver an den bevorstehenden Wahlkämpfen zu beteiligen.