Aktuelles von Bundesebene

Wie aktiv unsere Bundespartei und die parteinahe Stiftung sind, sehen Sie an den zahlreichen Meldungen auf den jeweiligen Websites, an Pressemitteilungen und an den Terminen.

Bürgerrechte gelten auch im digitalen Raum (Mo, 23 Mai 2022)
Die EU-Kommission hat ihren Gesetzentwurf zur Chatkontrolle vorgestellt. Nach Ansicht der Freien Demokraten kann er als Angriff auf die Bürgerrechte gewertet werden. Mann, Video-Wand, Computer, Überwachung

Wir werden Russland weiter isolieren (Fri, 20 May 2022)
Die führenden westlichen Industrienationen (G7) haben bei ihrem Treffen auf dem Petersberg bei Bonn über milliardenschwere Zuschüsse für die Ukraine beraten – und über weitere mögliche Sanktionen gegen Russland. Familienfoto aufgenommen im Rahmen des Treffens der G7-FinanzministerInnen in Koenigswinter