Aktuelles von Bundesebene

Wie aktiv unsere Bundespartei und die parteinahe Stiftung sind, sehen Sie an den zahlreichen Meldungen auf den jeweiligen Websites, an Pressemitteilungen und an den Terminen.

Auf dem Weg in eine stabile Regierung (Do, 21 Okt 2021)
Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP wurden erfolgreich abgeschlossen - jetzt geht es mit dem Start der eigentlichen Koalitionsverhandlungen um die Ausgestaltung einer Fortschrittsregierung. Michael Kellner, Lars Klingbeil und Volker Wissing erläutern den Fahrplan

Auf dem Weg, Verantwortung für Deutschland zu übernehmen (Mon, 18 Oct 2021)
Der Weg für Koalitionsverhandlungen ist frei. Am Montag haben Bundesvorstand und die neu gewählten FDP-Bundestagsabgeordneten einstimmig für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen gestimmt. Christian Lindner