Kommunales aus Ulm

Lesen Sie hier die Nachrichten der FDP Fraktion im Ulmer Gemeinderat.

Tempolimit in der Frauenstraße (Mo, 02 Jul 2018)
Seit Dezember 2015 gilt in der Frauenstraße das Tempolimit von 30 km/h. Von Seiten der Bürger wurde daraufhin eine Petition auf den Weg gebracht mit dem Ziel, die Tempo-50 wiederherzustellen. Der Petitionsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg hat nun der Petition… Weiter →

NATO-Kommandozentrum (Tue, 19 Jun 2018)
Der Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, hat verkündet, dass Ulm Standort eines neuen Unterstützung- und Nachschubkommandos werden soll. Sollte der Ernstfall eintreten, soll dies dazu dienen Truppen- und Materialtransporte innerhalb Europas zu beschleunigen und deren Schutz zu organisieren. Neben Ulm… Weiter →