Kommunales aus Ulm

Lesen Sie hier die Nachrichten der FDP Fraktion im Ulmer Gemeinderat.

NATO-Kommandozentrum (Di, 19 Jun 2018)
Der Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, hat verkündet, dass Ulm Standort eines neuen Unterstützung- und Nachschubkommandos werden soll. Sollte der Ernstfall eintreten, soll dies dazu dienen Truppen- und Materialtransporte innerhalb Europas zu beschleunigen und deren Schutz zu organisieren. Neben Ulm… Weiter →

Sicherheit und Ordnung (Di, 15 Mai 2018)
Vergangenen Mittwoch hat das Polizeipräsidium Ulm im Gemeinderat über die Sicherheitslage der Stadt berichtet. Dabei wurde festgestellt, dass entsprechende Statistiken eindeutig positiv sind. Ulm ist im nationalen, und erst Recht im internationalen Vergleich, eine sehr sichere Stadt. Trotzdem erkennt man,… Weiter →